Kein Hokuspokus

Bestimmt sind hier einige von Euch dabei, die sich manchmal über unsere Postings wundern? Über die Beiträge, in denen wir Tipps geben zu den Themen: Mut, Verantwortung, Zielsetzung, Erfolg, Stärken, Potenzial und Herausforderungen. Ihr fragt Euch, was hat all das mit unserem Job des Marketers zu tun? …alles!   Das Fundament In erster Linie ist Kein Hokuspokus weiterlesen

Eine Lanze brechen

  Wie wichtig eine aktive Zielsetzung ist, beruflich und auch privat, hatte ich zuvor bereits beschrieben. Definiere den Sinn des Ziels. Wenn man weiß wofür man etwas tut, ist man zielstrebiger. Damit man seine Leidenschaft beruflich dauerhaft erfolgreich umsetzten kann und voran bringt, ist eines von existenzieller Bedeutung: INNOVATIVES MARKETING Mit diesem Artikel möchte ich Eine Lanze brechen weiterlesen

Hand auf`s Herz

Fakt ist, Du bist nur dann glücklich, wenn Du Dich mit dem beschäftigst, was Du wirklich gern tust. Alles andere wird Dich langfristig psychisch und/oder körperlich krank machen. Weil Du zunehmend unzufriedener wirst. Dich nicht ausgefüllt fühlst. Ein Ungleichgewicht entsteht, Kraft wird nur noch entnommen und füllt sich nicht auf. Damit ist dann niemandem mehr Hand auf`s Herz weiterlesen

„Watt de Buer nich kennt, dat fritt he nich“

Marketing auf dem Lande folgt anderen Gesetzen als in der Großstadt. Eine besondere Herausforderung stellt eine gewisse Gruppe dar. Ich nenne sie die „Tradition- und Wertegruppe“, abgekürzt die TuW´s. Zumeist bestehend aus Altgesellen im handwerklichen Familienbetrieb, Vereinen und alteingesessenen Bauern. Die TuW´s stellen das Gros der Bevölkerung und bilden, zusammen mit Zugereisten, und – in „Watt de Buer nich kennt, dat fritt he nich“ weiterlesen

Erstmal „Hosen runter“

Tina und David: Perfect Lifestyle, teure Klamotten, Top in Shape; das sind wir nicht. Wir möchten auch nicht jedem gefallen. Uns gefällt es echt zu sein. Dazu gehört nicht nur unsere Firma – TOMWÖRDEN MARKETING – dazu bedarf es mehr. Allein die Verkettung von Umwegen führte vor 13 Jahren zur Unternehmensgründung. Gut so. 1997 Jeder Erstmal „Hosen runter“ weiterlesen